Über mich

Ich bin Manfred Rautenberg, seit vielen Jahren beschäftige ich mich passioniert mit der kreativen, digitalen Bildbearbeitung.

Ich schaffe mit Hilfe von Digital-Art-Tools künstlerische Bildkompositionen von maritimen Motiven. Die Bilder können sowohl ein fotostilistisches als auch ein malerisches oder grafisches Aussehen haben. Oft besitzen meine Kunstwerke eine minimalistische, abstrakte, unreale Anmutung.

Zur technischen Umsetzung verwende ich Composing-Methoden und klassische digitale Bildbearbeitungswerkzeuge. Auch künstliche Intelligenz (KI) kommt zum Einsatz, insbesondere generative KI-Tools.

Ich bin 1947 geboren und an der Nordseeküste aufgewachsen. Nach längerer beruflich bedingter Abwesenheit bin ich wieder zurück. Entsprechend groß ist die Begeisterung für maritime Motive. Im ursprünglichen Beruf war ich -als Dipl.-Ing. mit Studium an der TU Braunschweig- Inhaber eines Seminarunternehmens zum Prozess-, Qualitäts- und Umweltmanagement.