Über mich

Ich bin Manfred Rautenberg, seit vielen Jahren beschäftige ich mich passioniert mit der kreativen Gestaltung von maritimen Motiven mit Hilfe von Digital-Art-Tools. Die Bilder biete ich als Wandbilder, Grußkarten und Kalender an. 

In meinem Angebot finden sich sowohl fotostilistische Composings als auch Bilder, die ein malerisches oder grafisches Aussehen haben. Oft besitzen meine Kunstwerke eine minimalistische, abstrakte, unreale Anmutung.

Meine DigitalArt-Bilder entstehen durch eine Synthese von konventionellen Bildgestaltungs- und Composing-Techniken mit neuester generativer KI-Kunst auf der Basis von gezielten Vorgaben hinsichtlich Inhalt, Struktur und Stil. Ziel ist es, auf diese Weise Kunstwerke mit einer einzigartigen Bildwirkung zu schaffen.

Meine Biographie: nach einem Ingenieurstudium an der Technischen Universität Braunschweig war ich viele Jahre selbstständig in der Beratungsbranche tätig. Ich hatte immer eine starke Neigung zur kreativen Bildgestaltung und habe diese gleichzeitig ambitioniert betrieben. In einer Reihe von Ausstellungen konnte ich meine Werke präsentieren.